News

FiRE!-Tour international erfolgreich19.06.07

Und weiter geht's! Nach dem erfolgreichen Tourauftakt im Berliner Postbahnhof stürmten YeoMen an diesem Wochenende nun auch Braunschweig und Groningen (Niederlande).

Die Braunschweiger Zeitung schrieb über das spektakuläre Konzert (700 Zuschauer) bei den Braunschweig ClassiX am Montag: Die Vokalakrobaten klingen "meistens frisch, oft richtig gut und manchmal frappierend – das ist aber nur die halbe Miete. Ihr ungestümer Charme und ihre entwaffnende Lust an der großen Pose machen YeoMen zum absoluten Live-Ereignis. Der flippige Strahle-Blondie Absalom Reichardt, der kostümverliebte Dandy Carl-Philipp Wackernagel sind Abräumer. Die Schreie des Mädchen-Fanklubs waren der verdiente Lohn." Auch in Holland wurden die fünf Hauptstädter gefeiert.

Nächster Tourtermin: 23.Juni, Rathaushof Berlin Köpenick (genauere Daten unter Termine)!

FiRE!-Tour erfolgreich gestartet01.06.07

„Die zur Zeit angesagteste a cappella Band der deutschen Musikszene“ (so der RBB am 29.Mai in seiner TV-Sendung zibb) startete am Dienstag erfolgreich in ihre neue Tour FiRE! Eine Woche nachdem YeoMen in Moskau Deutschland bei der New Wave Competition mit viel Aufsehen vertreten hatten, präsentierten sich die Vokalakrobaten mit neuem Programm ihrer Heimatstadt Berlin.

Im FritzClub im Postbahnhof konnten die vielen Zuschauer nicht nur neues Outfit, neue Songs und Gastauftritte von Sängern wie Fabrizio Levita (Ex-Overground) oder Beatboxtalent AroMoNe bewundern, sondern wurden auch Zeuge der erstmals eingesetzten Videotechnik. Dadurch erschienen die Sänger bei einigen Songs multimedial (tonal und optisch) vervielfältigt auf der Bühne.

Im Vorprogramm spielte niemand Geringeres als der Gewinner des deutschen Rockpreises 2006: Piet Petrol (Zweibrücken) begleitet von der Band Clearwater (Berlin). Das Highlight setzten YeoMen an diesem Abend mit ihrer eigenen Hauptstadt-Hymne „Berlin Makes Your Heart Beat Faster“ und der musikalischen Ablehnung gegenüber der restlichen deutschen a cappella Szene: „Unrockbar“!

Der Vorverkauf für die nächsten Tourstädte Braunschweig und Groningen (Holland) läuft bereits. Mehr unter Termine.

Vorverkauf für FiRE!-Tour gestartet!!!10.04.07

Jetzt wird’s heiß! Nach Braunschweig ist nun auch der Vorverkauf für den Auftakt der FiRE!-Tour in Berlin gestartet! Wer vorbestellt spart bis zu 10%, jetzt HIER Tickets online sichern (Achtung:Ermäßigung sind erst im Warenkorb auswählbar)! Oder telefonisch unter 01805 – 44 70 111

YeoMen vermitteln ein Lebensgefühl, fern ab vom braven a-cappella-Image der Wise Guys, hin zu progressivem Rock und erfrischender Provokation in Musik, Outfit und Charakter. Das Ganze vermischt mit einer feurigen Bühnenshow. Als Special zum Auftakt in Berlin begrüßen YeoMen einige befreundete Musiker wie Popstar Fabrizio Levita (Ex-Overground) auf der Bühne. Der Gig im Postbahnhof wird damit zu einem einmaligen Erlebnis für Fans und Band.

Die FiRE-Tour präsentiert von Radio Fritz und Berlin.Eins: auf die Tickets, fertig, los!!! Wer die Portogebühren bei Vorbestellung sparen will, holt sich seine Karten an einer der vielen Vorverkaufskassen von ticketonline ab (die Kasse in Deiner Nähe findest Du hier:ONLINESUCHE)

Die Entscheidung ist gefallen!!!16.03.07

Sebastian wird der neue fünfte Sänger bei YeoMen! Nach fünf Tagen Gesangsproben, Tanztraining und nächtelangen Diskussionen haben sich Marek, Tobi, Phil und Abi im Bandhaus in Templin auf den Nachfolger von Helge Beck geeinigt. Sebastian Beyer wurde zum Gewinner des vor zwei Wochen begonnenen Castings gekürt.

Doch auch die anderen beiden Finalteilnehmer hatten allen Grund sich am Ende zu freuen: Fabrizio Levita, bekannt aus Popstars und der daraus entstandenen Boygroup Overground und YeoMen werden weiter gemeinsam arbeiten. Das Projekt „YeoMen featuring Fabrizio“ (oder umgekehrt) soll ein fester Bestandteil im Repertoire der Band werden. Im April in Paris wird auch für dieses Programm der Grundstein gelegt. Einen ersten Ausschnitt daraus wird es als Appetithappen für die weitere Zusammenarbeit bereits während des großen YeoMen-Konzerts am 29. Mai im Postbahnhof in Berlin geben.

Und auch Finalkandidat Nummer drei, Lasse aus Berlin, konnte überzeugen. Nach vielen Gesprächen und einige Chansons weiter stellte sich jedoch heraus, dass er sich viel eher zum Solokünstler eignet. Weshalb ihm die Agentur Yontown Media mit Empfehlung von YeoMen angeboten hat, ihn in nächster Zeit ausbilden zu lassen und dann im Chanson-Bereich nach vorne zu bringen. YeoMen bleiben mit Lasse in Kontakt und werden seinen Weg gespannt beobachten....und sicher auch noch das eine oder andere gemeinsame Liedchen trällern.

Für das neue Mitglied Sebastian stehen jetzt viele Termine an: am nächsten Montag geht es zum großen Fotoshooting mit Motiven in ganz Brandenburg und Berlin (u.a. im Tropical Island). Jede Menge Noten müssen aufgeholt und neue Songs geschrieben werden, das Probenlager in Paris, die Premiere in Berlin. Es gibt viel zu tun.

Auch Homepage, Plakate, Autogrammkarten und Outfits werden in den nächsten Wochen aktualisiert und überarbeitet. Die Welt der Berliner Vokalakrobaten dreht sich zur Zeit auf Hochgeschwindigkeit. Willkommen, Sebastian, beim fünfstimmigen Wahnsinn, herzlich willkommen bei YeoMen!!!!

Seite: 1 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 rss News als RSS-Feed