News

Festival-Wochen06.11.09

In den kommenden Tagen bereisen YeoMen mal wieder die Festivals der heißgeliebten A Cappella Szene. Wer die Jungs kennt weiß: egal wie vornehm der Schuppen auch sein mag, es wird dreckig, laut und traditionell ein Riesenspaß.

Los geht es am 19. November in Wien bei Voice Mania mit einem Doppelkonzert mit den niederländischen Kollegen von Rock 4. Anfang Dezember folgen dann das Spectaculum Mundi in München und als jährliche Konstante das Berliner Festival im Theater Schalotte. Daneben treten die Vokalrocker auch wieder bei der Preisverleihung von Schule ohne Rassismus auf und investieren weiter atomstromfreie Energie und ausufernde Kreativität im Studio für das neue Album.

Halelujah, Weihnachten kann kommen!

YeoMen wieder auf hoher See27.09.09

Die A Cappella Rocker YeoMen machen wieder die Weltmeere unsicher.

Mit der AIDAcara schippern die Jungs diesmal an der europäischen Atlantikküste bis nach Mallorca. Warum Marek zu Hause bleiben musste, Jonas nur noch am Essen ist und wie es den restlichen Berlinern an Bord ergeht erfahrt ihr wie gewohnt im AIDA-Blog.

Eil-Telegramm aus La Coruna von den Jungs: Arsch hochkriegen, wählen gehen!!!

Heisser Herbst30.08.09

Deutschlands lauteste A Cappella Band tourt weiter fleißig quer durch die Republik.

Nachdem die fünf Vokalrocker in den letzten Tagen die Freilichtbühne Pöhl, das legendäre Hennigsdorfer Stadtfest und die Tornower Festtagen zum Kochen gebracht haben, wartet nun ein September der besonderen Art auf die Berliner. Zu einem Treffen der Generationen kommt es beim Geburtstagsfest 30 Jahre Marzahn-Hellersdorf.

Ob sich die älteren Herren der Prinzen mit den jungen provokanten A Cappella Punks von YeoMen verstehen und ob es zu einer längst fälligen Wachablösung kommt, erfahrt ihr am 13.09. auf dem Zentralen Festplatz in Berlin. Neben ihrem Auftritt werben YeoMen dort auch für das Projekt Rock gegen Kinderarmut, dass am 19.09. mit einer bisher einmaligen bundesweiten Konzertaktion auf Missstände und Probleme hinweisen wird. Natürlich stehen YeoMen auch dort wieder auf der Bühne und werden lautstark Farbe bekennen.

Nachdem YeoMen bereits im Januar mit ihrem Programm auf der AIDA begeistern konnten und erfolgreich alle Eisberge umschifft haben, kommt es ein halbes Jahr später bereits zu einer Fortsetzung der Konzerte auf hoher See. Ende September geht es für die Jungs wieder auf Kreuzfahrt. Yeah! Im nebenstehenden AIDA-Blog informieren YeoMen brandaktuell über ihre Erlebnisse an Bord.

Davor gibt es aber noch viel zu tun, nächste Woche wird bereits der IFA Sommergarten auf der weltweit größten Funksaustellung gerockt. Im Rahmen der Antenne Brandenburg Nachmittagsshow können alle Berliner dabei sein, wenn Jonas wieder die Hosenträger spannt, Marek für Gänsehaut sorgt, Tobi die Boxen zerlegt, Sebastian zur Gitarre wird und Abi sich erneut um Kopf und Kragen redet.

YeoMen rockt die Schulen06.07.09

Im Studio geht es fleißig voran. Die letzten Wochen waren YeoMen aber vor allem in vielen Schulen unterwegs, um in Workshops und Konzerten zu zeigen: Musik machen kann ganz einfach sein. Ob groß oder klein, Hauptschule, Grundschule oder Leistungszentrum, mit ein wenig Übung kann jeder die schwierigsten Beats mit dem Mund erlernen, neue eigene Songs schreiben und dazu kräftig abrocken. In der Randow-Grundschule leitet YeoMen sogar erstmals eine ganze Projektwoche. Mit den vielen in den letzten Tagen auf den Workshops entstandenen Songs könnten YeoMen mittlerweile eine eigene CD vollmachen. Wenn den Jungs bei ihrem Album also mal die Ideen ausgehen, sie wissen auf wen sie sich verlassen können...

Daneben tourte die lauteste A Cappella Band Deutschlands auch quer durch die Republik. Ob beim Stadtfest in Saarbrücken, Nordhausen oder im Berliner Beach-Center, es wurde gesungen, gefeiert und gelacht bis zum Morgengrauen. Schulen können sich natürlich weiter telefonisch oder per Mail für Workshops bewerben. Tobias, Marek, Sebastian, Jonas und Absalom stehen vielleicht schon morgen mit euch auf der Bühne!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 rss News als RSS-Feed